Weltenbau, Kunst, Geschichten, Kartographie u.v.m.

Willkommen auf dem Blog von Carabas Crafts!


Nachdem ich selbst sehr gerne schreibe und gerne Geschichten verfasse, sollte von Anfang an Carabas Crafts auch einen Blog erhalten. Doch wie man weiß, kommt es immer anders wie man denkt und hier sind wird nun: gut 2,5 Jahre nach der offiziellen Gründung entsteht erstmals der aller erste Blog-Artikel.


Manche, die mich aus den Sozialen Netzwerken kennen, wissen vielleicht vielleicht, dass mein kleines Unternehmen zu Beginn nicht nur durch Corona sehr viele Schwierigkeiten hatte. Auch auf der Suche nach einer geeigneten Plattform hatte ich nicht sehr viel Glück: die einen schlossen zwei Tage bevor ich mich anmelden wollte, die anderen haben einen Tag vor der Eröffnung meinen Account gelöscht, wiederum ein Dritter wurde mir finanziell - gerade in Hinsicht auf Corona - einfach zu aufwendig. So konnte ich erst Ende 2020 richtig starten.


Und was geschah in der Zwischenzeit? Schließlich sind wieder 1,5 Jahre vergangen und ich habe die Zeit genutzt alles, was ich konnte über Soziale Medien zu lernen, mein Netzwerk auszubauen und mir überhaupt bewusst zu werden, was ich mit Carabas Crafts machen möchte.


Blogautorin, Künstlerin, Unternehmerin, ...


Was die Wenigsten wissen, ist, dass mir ein Blog sehr am Herzen liegt: ich liebe es Geschichten und Berichte zu schreiben und teile gerne nicht nur in mündlicher Form (Podcast) mein Wissen.


Bereits in der Schule habe ich einen Leserbrief in der örtlichen Zeitung veröffentlicht und später als Journalistin für meine Universitätszeitung gearbeitet. Außerdem hatte ich in dieser Zeit bereits schon einen Blog, damals jedoch ohne Unternehmen und Website.


Heute bin ich neben meinen Berufen als Career Manager und Bibliothekarin Künstlerin bzw. Kunsthandwerkerin und Weltenbauerin (so wie Nerd aus vollster Überzeugung). Betreibe Carabas Crafts by Brigitte Massek, habe einen Podcast zusammen mit meinem Ehemann und bilde mich noch immer in vielen Bereichen weiter. Besonders unternehmerische Themen liegen mir am Herzen, genau so wie die Weiterentwicklung meiner Sozial Media Auftritte und meiner künstlerischen Fähigkeiten.


Über all das möchte ich auf diesem Blog schreiben:


Ich möchte, die Themen, die wir in den Podcast- Episoden ansprechen, genauer ausarbeiten, da ich der Meinung bin, dass es meist noch viel mehr darüber zu erzählen gibt. Weltenbau ist ein komplexes Thema, das oft sehr abschreckend wirken kann. Darum will ich mit meiner Erfahrung als langjährige Rollenspielerin/ Spielleiterin, sowie durch mein Wissen als Althistorikerin (Bronzezeit und Antike) Anreize bieten und vielleicht sogar Denkanstöße bieten, die zu neuen Ideen und Geschichten inspirieren.


Ich möchte hier außerdem Reviews zu Büchern, Geschichten und Materialien schreiben, um auch fundierte Quellen zu bieten, vollkommen unabhängig, ob man nun AutorIn/ SchriftstellerIn, KünsterIn oder RollenspielerIn ist.


Zu guter Letzt will ich hier auch meine Inspirationsquellen teilen und eine Plattform für Austausch und Inspiration aufbauen.


Egal wohin uns der Weg bringen wird. Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam das Potenzial dieses Blogs zu erkunden und neue Themengebiete zu entdecken.

Solltet ihr Fragen haben oder Themenwünsche, schreibt sie mir doch gerne in die Kommentare!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Logo_+_Banner_red.png